Mag. phil. Bärbel Pöch-Eder Geb. 1966; verheiratet, 2 Söhne, Abgeschlossenes Studium der Psychologie und Medizinischen Physiologie an der Universität Graz, 12 Jahre Klavierunterricht am Grazer Konservatorium, Malerei und Ausstellungstätigkeit.
Fortbildungen in Psychosynthese, Gestalttherapie, Verhaltenstherapie, Konflikt- und Krisenmanagement, Systemischer Aufstellungsarbeit sowie Klinischer- und Gesundheitspsychologie.
NLP- Lehrtrainerin nach Richtlinien des Österreichischen Dachverbandes für NLP (ÖDV-NLP), NLP Lehrcoach, Lebens- und Sozialberaterin, Unternehmensberaterin, Supervisorin und Coach.
Obfrau des Vereins „Zukunft Bauernhof“.
Seit 1994 in der Beratung und Erwachsenenbildung tätig im Schulungs- und Projektmanagement, als Trainerin, Supervisorin, Moderatorin und Coach.
Tätigkeiten als Moderatorin, Trainerin, Supervisorin und Lehrcoach für die Mentalakademie Europa, Jugend am Werk, Mosaik, LFI Steiermark, SÖB, BFI, WIFI, Nahwärmeverband Eibiswald, LKH Leoben und Lebenswerkstätten Stainz. Referentin an der Uni for Life als Lehrende für Krisenintervention im Rahmen der akademischen Ausbildung in Psychosozialer Beratung.
Es ist meine Erfahrung und Überzeugung, dass Menschen lernen können, ihr privates und berufliches Leben so zu gestalten, wie dies ihren jeweiligen Wünschen, Vorstellungen und Möglichkeiten am besten entspricht. Methoden, Wege und Begleitung anzubieten, um dieses Lernen und Gestalten zu unterstützen, ist mir ein Anliegen.